Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

The Chemical Brothers kündigen Neuauflage von „Dig Your Own Hole“ an

Mit der Veröffentlichung von „Dig Your Own Hole“, dem zweiten Album der Chemical Brothers, wurde 1997 Musikgeschichte geschrieben. Nun soll es zum 25-jährigen Jubiläum eine Neuauflage geben.

Was als musikalische Untermalung für Underground-Clubs gedacht war, stürmte schnell an die Spitze der UK-Album-Charts, einschließlich zwei weiterer #1-Singles („Setting Sun“ und „Block Rockin’ Beats“) und eroberte auch die US-Billboard Charts auf #14. Somit war es die erste, britische Electronica-Veröffentlichung die es überhaupt in die US-Charts geschafft hat.

Die Jubiläums-Edition von „Dig Your Own Hole“ enthält fünf bisher unveröffentlichte Tracks und andere Versionen der Aufnahme-Session. Den Anfang hat diese Woche die Demo-Version „Elektrobank“ gemacht. Es werden bisher unveröffentlichte Aufnahmen von „Cylinders“ und „I Love Tekno“ folgen, sowie alternative Mixe von „It Doesn’t Matter“ und „Where Do I Begin“.

Tom Rowland und Ed Simons, so die bürgerlichen Namen des Electronica-Duos aus Manchester, arbeiten aktuell am Nachfolger ihres letzten Albums „No Geography“ aus dem Jahr 2019. Des Weiteren ist das Duo dieses Jahr auf diversen Festivals und Konzerten zu sehen.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting