Das neue Rammstein-Album „Zeit“ wird Ende des Monats auf dem Markt erscheinen. Gestern veröffentlichte die Band um Till Lindemann ihre 2. Single „Zick Zack“ mit einem Remix von Boys Noize im Gepäck.
Gestern um 18 Uhr MEZ feierte das Video der zweiten Singleauskopplung „Zick Zack“ seine Premiere und bereits heute verzeichnen Rammstein über 3,1 Millionen Klicks darauf. Seit heute gibt es den Song auch zum Kaufen und Streamen inklusive des Boys-Noize-Remixes – einmal mit Till Lindemanns Vocals, einmal eine Instrumentalversion. Bemerkenswert: Der Remix ist kürzer ist als die Originalversion.
Zudem haben sich Rammstein für das physische Release der Single auch etwas Ausgefallenes einfallen lassen. Sie haben das im Teenie-Style erscheinende “Zick Zack Magazin” aufgelegt. Das 32-seitige Heft enthält unter dem Motto “Schöner, größer, härter“ neben Storys, Fotos und Interview auch eine Leserbrief-Ecke namens “Die Dr. Flake Botox-Box”, ein XXL-Plakat, sechs Poster, 30 exklusive Rammstein-Sticker sowie die 2-Track-Single CD.
Darüber hinaus gibt es auch eine Vinylsingle mit beiden Tracks.
Beides ab dem 13. April im Rammstein-Shop erhätlich.
Das erste Mal ist es für beide Seiten nicht. Alexander Ridha aka Boys Noize steuerte schon vor mehr als zehn Jahren einen Remix zum orchestralen Metal-Opener des „Mutter“-Albums von 2001 bei: „Mein Herz brennt“. Generell stehen Rammstein der elektronischen Landschaft nahe, so wurden ihre Songs bereits von Größen wie z.B. Schiller, Sono, Jam & Spoon, Paul van Dyk oder Westbam geremixt.