Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

Depeche Mode: neues Album und Welttournee für 2023 angekündigt

Depeche Mode machen weiter haben ihr erstes Album seit dem Tod von Gründungsmitglied Andy „Fletch“ Fletcher angekündigt. Darüber hinaus wird es eine Welttournee mit sechs Konzerten in Deutschland geben.

Das neue Album von Dave Gahan und Martin Gore wird „Memento Mori“ heißen und Anfang nächsten Jahres über Columbia Records erscheinen. Produziert wurde es von von James Ford und Marta Salogni und wird voraussichtlich 12 Songs enthalten.

Gahan und Gore gaben vor drei Tagen während einer Pressekonferenz in Berlin eine Vorschau auf ihr Album und bestätigten, dass alle Songs geschrieben wurden, bevor „Fletch“ im Mai diesen Jahres starb.

„Memento Mori“ wurde bereits 2020 konzipiert und reflektiert Themen, die von der Pandemie inspiriert wurden. Die Songtitel sind noch allerdings noch nicht bekannt. „Fletch hätte dieses Album geliebt“ heißt es im Statement der Band, auf ihrer Website.

Ab März 2023 soll dann eine Welttournee folgen, die Nordamerika, Großbritannien und Europa umfassen wird. Unterstützt wird das Duo dann von Multi-Instrumentalist Peter Gordeno und Schlagzeuger Christian Eigner, der schon früher mit Depeche Mode auf Tournee war.

Die deutschen Konzerte in der Übersicht:

26. Mai 2023 – Leipzig (Leipziger Festwiese)
4. Juni 2023 – Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)
6. Juni 2023 – Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena)
20. Juni 2023 – München (Olympiastadion)
29. Juni 2023 – Frankfurt (Deutsche Bank Park)
7. Juli 2023 – Berlin (Olympiastadion)

Das könnte dich auch interessieren:
Depeche Mode haben Andy Fletchers Todesursache bekannt gegeben
Depeche-Mode-Star gestorben
“Synthesizer Secrets” verrät Sound- und Produktionsgeheimnisse von Depeche Mode & Co.

Advertisement. Scroll to continue reading.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting