Sie sind wieder da! Everthing But The Girl melden sich im kommenden Jahr mit ihrem ersten Album seit über einem Jahrzehnt zurück.
Tracey Thorn und Ben Watt überraschten ihre Fans heute auf Twitter mit der Nachricht: „Wir dachten, ihr würdet gerne wissen, dass wir ein neues Everything But The Girl Album gemacht haben. Es wird im nächsten Frühjahr erscheinen. In Liebe, Ben und Tracey“.
Die letzte Veröffentlichung des Ehepaares war das 2008 veröffentlichte Compilation-Album „The 90s Collection“. Ihr letztes Studioalbum „Temperamental“ stammt sogar aus dem Jahr 1999. Den größten Charterfolg gab es 1995 mit Todd Terrys Remix von „Missing“, der es bis auf Platz drei der britischen Single-Charts schaffte.
1992 legten Thorn und Watt das Bandprojekt auf Eis, nachdem bei Watt eine seltene Autoimmunerkrankung namens Churg-Strauss-Syndrom diagnostiziert worden war, die ihn für 10 Wochen ins Krankenhaus brachte.
Der letzte Auftritt liegt 22 Jahre zurück, seitdem verbrachte das Paar die Zeit damit, an Soloprojekten zu arbeiten und endlich zu heiraten. Watt wurde zudem Labelchef seines eigenen Labels Buzzin’ Fly Records und legte u.a. auf dem Coachella, Lovebox und Space auf Ibiza auf.
Thorn hat in ihrer Solokarriere mehrere Alben veröffentlicht und ihre eigenen Memoiren Another Planet: A Teenager in Suburbia veröffentlicht.
Quelle: Mixmag