Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

House-Legende Todd Terry meldet sich mit neuem Release zurück

House-Urgestein Todd Terry meldet sich mit einer Coverversion von „Fly Like An Eagle“ zurück, die der US-Amerikaner im Februar auf InHouse Records veröffentlichen wird.

Der New Yorker ist nach wie vor eine Größe im weltweiten House-Underground. Seine frühen Arbeiten in den 80er Jahren brachten Introspektion, Tiefe, einen Hauch von Disco, jede Menge Hip-Hop-Attitüde und Sampling auf höchstem Niveau, um den aufkommenden House-Sound zu definieren.

Er tat dies unter einer Reihe verschiedener Pseudonyme und liefert auch heute noch auf einer Reihe der einflussreichsten Labels. Mit dieser neuen Coverversion möchte er seinem jüngeren Publikum einen echten Klassiker vorstellen.

Das Original ist ein Pop- und Blues-Juwel von der Steve Miller Band, das zuvor von Masters at Work überarbeitet wurde und nun von Terry eine geschmackvolle Bearbeitung erfährt, der zuvor einen „Work in Progress“-Mix des Tracks unter testete.

 

„Fly Like An Angel“ wird am 24. Februar 2023 auf InHouse veröffentlicht.

Tracklist:
1. Fly Like An Eagle (Cover)
2. Fly Like an Eagle (Extended Mix)

Advertisement. Scroll to continue reading.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting