Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

Video-Regisseur von Daft-Punk-Klassikern verstorben

Manga-Zeichner Leji Matsumoto, der unter anderem die animierten Musikvideos zu Daft Punks „One More Time“, „Aerodynamic“ und „Digital Love“ entwickelte, ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Bereits am Montag, den 13. Februar, verstarb Matsumoto an akutem Herzversagen. Der Tod des geschätzten Manga- und Anime-Künstlers wurde von seinem Studio, Studio Leijisha, bekannt gegeben.

Matsumoto ebnete den Weg für viele Anime- und Manga-Zeichner auf der ganzen Welt. Seine Serien „Space Pirate Captain Harlock“ und „Galaxy Express 999“ aus dem Jahr 1977 gehören zu den einflussreichsten der Branche.

Der elektronischen Musikszene bleibt er aber natürlich durch seine blauen, animierten Roboter in Erinnerung, die in „One More Time“, „Digital Love“, „Aerodynamic“ und später auch im Kurzfilm des Duos, „Interstella 5555“, zu sehen sind.

Quelle: edm.com

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting