Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

FAZEmag präsentiert: Fritz Kalkbrenner „Waiting For The Sun”-Tour

Wenn der große Bruder ein Superstar ist – steht dann der kleine Bruder automatisch in der zweiten Reihe? Bei manchen Personen des öffentlichen Lebens mag das durchaus sein. Nicht aber beim Geschwister-Duo Paul und Fritz Kalkbrenner. Beide gingen ihren Weg, und der ist für beide auch noch längst nicht vorüber. Und beide haben auch einiges gemeinsam bestritten. So war Fritz maßgeblich am Erfolg von „Sky & Sand“ beteiligt – eine der Nummern, die zum Soundtrack des Blockbusters „Berlin Calling“ gehören. Fritz war Drahtzieher der Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Titels.

2008 der internationale Durchbruch, es folgten im Laufer der Jahre diverse Hits wie „Facing The Sun“, „Kings In Exile“ oder „Get A Life“, Top-10-Alben, zahllose Konzerte und Shows. Seinen bisher letzten Longplayer „True Colours“ veröffentlichte Fritz 2020 – er landete auf Platz 6 der Charts –, die darauf folgende Albumtour war restlos ausverkauft. In diesem Sommer spielt er auf zahlreichen Festivals, auf denen er auch seine neue Singe „Waiting For The Sun“ präsentiert, die offiziell am 28. Juli veröffentlicht wurde – ein weiteres Highlight in der großartigen Karriere des Musikers.

Und nachdem Fritz Kalkbrenner nun eine neue Single auf den Markt gebracht haben, schießt der sympathische Produzent direkt mal eine Tour hinterher. Wir haben die Daten für euch mal zusammengetragen:

07.12.2023 – Tonhalle, München

08.12.2023 – edel-optics.de Arena, Hamburg

09.12.2023 – Verti Music Hall, Berlin

15.12.2023 – Arena, Wien

16.12.2023 – Stadthalle, Offenbach

Advertisement. Scroll to continue reading.

20.12.2023 – La Madeleine, Brüssel

21.12.2023 – Carlswerk Victoria, Köln

22.12.2023 – Felsenkeller, Leipzig

23.12.2023 – Capitol, Hannover

07.-23.12.2023 • diverse Locations, Deutschland, Österreich, Schweiz

Line-up: Fritz Kalkbrenner

www.fritzkalkbrenner.com

Tickets und weiterführende Infos finden sich auf der offiziellen Website.

Advertisement. Scroll to continue reading.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting