1995 wurde die deutsche Rave-Szene auf Oliver Froning und sein Projekt Dune aufmerksam, als dessen unzählige Chart-Hits wie „Are You Ready To Fly“, „Million Miles From Home“ und „Can’t Stop Raving“ die Clubs zum Beben brachten.
Der wohl bekannteste Song von Dune hört auf den Namen „Hardcore Vibes“ und genau dieser wurde heute in einer neuen Version veröffentlicht. Nicht von Dune selbst, sondern von den beiden deutschen Produzenten-Duos Rob & Chris sowie den Italobrothers.
Rob & Chris sind keine Unbekannten in der Hard-Dance und -HandsUp-Szene. Robin Brandes, auch bekannt als Rob Mayth, und Christopher Ast aka DJ Neo sind ebenfalls seit vielen Jahren im Geschäft. Unter dem Pseudonym Rob Mayth veröffentlichte Brandes bereits vor 7 Jahren eine „Hardcore Vibes“-Neuinterpretation.
Auch die ItaloBrothers sind alles andere als Newcomer. Allein ihr Jumpstyle-Track „Stamp On The Ground“ sowie die Deep-House-Nummer „Summer Air“ vereinen über 500 Millionen Klicks allein auf Spotify.
„170 Beats ballern auf dem Dancefloor“ – für die neue Version des Dune-Klassikers haben die beiden DJ-Formationen zusätzliche Vocals in Form von Rap-Lyrics mit eingebaut. Am Tempo der Rave-Hymne hat sich zur Freude der Raver nichts verändert.
Quelle: YouTube