Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

Techno-Legende Josh Wink veröffentlicht neue Single “A Tension Attention”

Der US-amerikanische DJ und Produzent Josh Wink zählt zu den wahren Pionieren von House und Techno und kündigt für den 06. Oktober seine neue Single “A Tension Attention” an. Der Ovum-Labelchef verbindet für das neue Release in typischer Wink-Manier verschiedene Genre-Elemente zu einem schmissigen Track mit Ohrwurm-Gefahr. Veröffentlicht wird das Release über sein legendäres Label Ovum Recordings.

Der aus Philadelphia stammende Josh Wink scheut sich nicht, die Grenzen verschiedener Stile zu überschreiten, nicht umsonst gilt er als Pionier der amerikanischen Rave-Szene der frühen 1990er Jahre. Trends ausreizend, Trends machend und Trends brechend: Sein Talent und seine Zuneigung für musikalische Experimentierfreudigkeit sorgen dafür, dass seine Musik bis heute beeinflusst. Sein Track “Don’t Laugh” von 1995 ist einer der bekanntesten House-Tracks aus den Neunzigern. Auch er startete wie viele andere Musiker aus der Szene seine Karriere als DJ in seiner Heimatstadt Philadelphia. Seine beginnende Reputation als Musiker brachte ihn nach New York, Wink war zu diesem Zeitpunkt überwiegend als Remixer tätig. Er entwickelte sich durch seine Tätigkeit für verschiedene Labels mehr in Richtung Techno und Acid, 1994 gründete er mit King Britt das bis heute bedeutende Musiklabel Ovum Recordings. Anfang des Jahres erforschte er auf Freerange Records frische House-Sounds, ließ seinen Acid-House-Klassiker “Higher State of Conciousness” von Erol Alkan, Damian Lazarus, Max Cooper und KiNK remixen und veröffentlichte Remixe seiner Klassiker “Talking To You” von Marc Romboy und André Winter sowie “Resist” von Luca Maniaci. Nach Jahrzehnten an der Spitze ist er immer noch auf der Suche nach Innovationen in der elektronischen Musik.

Die blubbernden Drums und Bässe von “A Tension Attention” werden überlagert von pulsierenden Synthies, verrückten Vocals und Effekten ganz in Winks bekanntem Produktionsstil. Es entsteht eine charaktervolle Klangwelt versehen mit atmosphärischen Sci-Fi-Sounds und immer zunehmender Intensität. Für abenteuerlustige DJs enthält das Release zusätzlich einen rohen Demo-Mix und eine Acapella-Version.

Tracklist:
01 Josh Wink – A Tension Attention
02 Josh Wink – A Tension Attention (Demo Mix)
03 Josh Wink – A Tension Attention (Acapella)

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting