Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

“Wie werde ich DJ?” – ARTE begleitet David Guetta, Amelie Lens, Alle Farben und Lovra

Im Rahmen seines Formats „Twist” hat ARTE die DJs David Guetta, Amelie Lens, Alle Farben und Lovra auf ihren Gigs begleitet und sich gefragt: „Was bedeutet es eigentlich, DJ zu sein?” und vor allem: „Wie werde ich DJ?”. Antworten liefert die rund 30-minütige Reportage.

Gedreht wurde die neuste „Twist”-Episode unter anderem auf Ibiza. Dort hat das Filmteam den weltbekannten französischen DJ und Producer David Guetta getroffen, mit ihm über seine ersten Schritte an den Turntables gesprochen und ihm bei einem Gig im legendären Ushuaia über die Schulter geschaut. Auf der „Weißen Insel” hat ARTE außerdem den Berliner Frans Zimmer, besser bekannt als Alle Farben, begleitet. Das Intermezzo mit ihm führt die Zuschauer unter anderem ins Pacha, wo Zimmer das Opening für eine der berüchtigten Partynächte spielt.

Gesprochen hat ARTE auch mit der Belgierin Amelie Lens. Sie erzählt, wie sie ihre Sets vorbereitet, was sie an elektronischer Musik fasziniert und wieviel Biss nötig ist, um im Business zu bestehen. Abschließend treffen wir in „Twist” auf die Berliner Künstlerin Lovra, die von ARTE bei einem Set im Pariser Open-Air-Club Bois de Boulogne begleitet wird.

Einen Blick hinter die Kulissen erhaltet ihr hier:

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting