Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

Daft Punks Thomas Bangalter liefert Soundtrack für den neuen Film von Mr. Oizo

Eine fantastische Kollaboration erwartet uns in Kürze auf Ed Banger Records: Daft Punks Thomas Bangalter liefert den Soundtrack zum neuen Film von Quentin Dupieux, besser bekannt als Mr. Oizo.

Die Ankündigung wurde heute auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von Ed Banger Records bekanntgemacht. Im Post heißt es: „Lasst uns das Jahr 2024 mit etwas ganz Besonderem beginnen. Wir freuen uns, Thomas Bangalter mit seinem Original-Soundtrack für „Daaaaaalí!“, dem neuen Film von Quentin Dupieux, auf Ed Banger Records begrüßen zu dürfen.”

Dupieux wurde in der elektronischen Musiklandschaft insbesondere durch seinen ikonischen Mr.Oizo-Track „Flat Beat” weltbekannt. Der 49-Jährige arbeitet zudem als Regisseur und veröffentlichte 2001 seinen ersten Spielfilm „Nonfilm“ mit Vincent Belorgey (Kavinsky) und Sébastien Tellier in den Hauptrollen. Einen ersten internationalen Durchbruch konnte Dupieux 2010 mit der Horrorkomödie „Rubber“ feiern. Seither hat er neun weitere Filme produziert.

„Daaaaaalí!“ kann als ein Fake-Biopic über den surrealistischen Künstler Salvador Dalí beschrieben werden. Die Musik stammt von Thomas Bangalter, Teil des legendären Duos Daft Punk, das sich 2021 getrennt hatte.

Hier geht’s zur Vorbestellung. „Daaaaaalí!“ erscheint am 9. Februar als limitierte Vinyl-Edition und kostet 17,00 Euro. Der Film ist ab dem 7. Februar in den französischen Kinos zu sehen.

Tracklist:
A1: Daaaaaalí!
B1: Âge Réel

Foto: William Doran via Flickr

Advertisement. Scroll to continue reading.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting