Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

“NXT LVL SHT” – Tom Wax releast EP auf Simina Grigorius Label

Der deutsche DJ und Produzent Tom Wax kündigt seine neue Zwei-Track-EP „NXT LVL SHT“ für Ende Januar an. Die stampfenden Techno-Grooves werden auf Simina Grigorius Label Kuukou Records erscheinen und bringen einen gehörigen Adrenalinkick mit sich.

Tom Wax ist schon sehr lange ein Teil der elektronischen Musikszene in Deutschland und punktet mit seinem Sound zwischen House und Techno. Kollaborationen mit CJ Bolland, Mijk van Dijk und Marshall Jefferson, seine Arbeit mit Thorsten Adler auf R&S Records und sein umfangreicher 100+ Remix-Katalog sind nur einige der Vorweise in seinem Lebenslauf.

In den frühen 90er Jahren schrieb Tom Wax unter anderem mit seinen Projekten Arpeggiators, Microbots oder DJ Tom & Norman und den heute klassischen Tracks „Cosmic Evolution“, „Freedom Of Expression“ oder „Tales Of Mystery“ auf Labels wie R&S, Harthouse oder Overdrive Musikgeschichte. Auch nach mehr als 20 Jahren hinter dem DJ-Pult hat er seine Inspiration nicht verloren und beweist dies auf Labels wie Bush Records, Suara, Time Has Changed, Deeperfect, I Am Techno, Plastic City oder Phuture Wax.

„NXT LVL SHT” startet mit einem Adrenalinkick, bei dem gefilterte Synthies  ihre Kanten aneinander schärfen und darunter Kicks lauern. Haarsträubende Vocals senden immer wieder Signale aus und untermalen den explosiven Track, bevor “The Terminator” genau das tut, was der Name verspricht.  Gekonntes Spannungsmanagement lässt den Track unerwartet eintauchen und sich ducken, während Vocals in den Vordergrund rücken. “NXT LVL SHT” wird ab dem 26. Januar verfügbar sein.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting