Connect with us

Hi, what are you looking for?

fazemag.de

Justice legen nach – zwei neue Singles veröffentlicht und Album angekündigt

Das gefeierte französische Electronica-Duo Justice hat sein neues Album „Hyperdrama” für den 26. April angekündigt. Einen ersten Vorgeschmack liefern Gaspard Augé und Xavier de Rosnay nun in Form von zwei Single-Auskopplungen.

Das Album wird sowohl digital als Stream und Download als auch physisch auf CD, schwarzem Doppelvinyl und als limitiertes kristallklares Doppelvinyl erhältlich sein.

Am gestrigen Mittwoch haben Justice die ersten beiden Single-Auskopplungen veröffentlicht, darunter eine Kollaboration mit Tame Impala namens „One Night / All Night“. Über den Track sagen Justice:

„Wir wollten, dass dieser Track so klingt, als ob eine Dark/Techno-Variante von Justice ein Sample einer Disco-Variante von Kevin Parker gefunden hätte. Kevin hat einen Sinn für Melodien, der insofern faszinierend ist, als dass er es schafft, Melodien zu schreiben, die sich einfach und natürlich anfühlen, aber gleichzeitig auch sehr eigenartig sind. Dieser Song oszilliert zwischen reiner elektronischer Musik und reiner Disco, aber man bekommt nie wirklich beides gleichzeitig. Diese Idee, innerhalb eines Songs sofort von einem Genre in ein anderes zu wechseln, zieht sich durch die ganze Platte und wird vielleicht am deutlichsten in ‘One Night/All Night’ gezeigt.“

Das offizielle Video zu „One Night/All Night” wurde von Phantasm produziert und entstand unter der Regie von Anton Tammi. Gleichzeitig enthüllt der Clip enthüllt auch das Artwork für „Hyperdrama“. Regisseur Tammi erklärt: „Ich schlug ihnen vor, dass wir eintauchen sollten. Was wäre, wenn ihr Musikvideo eine Reise ins Innere des Kreuzes wäre? Ich träumte davon, ein Stück wie dieses zu kreieren. Ein seltsames und experimentelles Objekt, das aussieht wie Rave-Licht in einer menschlichen Lunge und Stroboskoplicht um ein menschliches Herz herum.”

Auch in das Innenleben des zweiten Vorab-Tracks, „Generator“ gaben die Franzosen bereits Einblicke. Hierzu heißt es:

„Für uns klingt dieser Song wie ‘Getaway’ vom Salsoul Orchestra, aber mit Gabber und klassischen 90er Hardcore-Techno-Sounds. Disco/Funk und elektronische Musik im Allgemeinen waren schon immer Kernelemente der Musik, die wir als Justice machen. In ‘Hyperdrama’ lassen wir sie nebeneinander existieren, aber nicht auf friedliche Art und Weise. Uns gefällt die Idee, sie ein wenig um Aufmerksamkeit kämpfen zu lassen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beim Coachella Festival in Kalifornien werden Justice im April erstmals ihre neue Live-Show präsentieren. Termine in Deutschland und Österreich sind noch nichtb ekannt.

Justice wurde 2003 gegründete und wurde seither mit zahlreichen Auszeichnungen gekürt, darunter zwei Grammys.

„Hyperdrama” erscheint am 26. April via Ed Banger Records.

Foto: André Chémétoff

You May Also Like

Copyright 2020 Deutsche DJ Charts | Plattenmann DJ Promotion & Consulting